Stormy Hill's Aussies

März 2017

neue Bilder von Stormy Hill´s Dear Chasey Lain, Scallywags Fame and Glory to the Stormy Hill´s and Stormy Hill´s Annie Oakley auf den jeweiligen Seiten. SHR Amira hat ihre eigene Seite endlich bekommen.

Juli 2016

Smoky ist ebenfalls ausgewertet

 

Mai 2016

Fame ist vollständig ausgewertet.

 

Mai - Oktober 2015

 

JuWe´s Ranger Lentigo und The Red Bull of Stormy Hill´s sind beide ausgewertet, HD A1 und ED 0. Weitere Ergebnisse auf ihrer jeweiligen Seite. Die 2 Rüden stehen gesunden, ausgewerteten Hündinnen aus entsprechenden Linien zur Verfügung.

Im Juli war ich 3 Tage auf der S Bar L Ranch bei Sandra Zilch zum Hütetraining. Diese Tage haben mich entscheidend weiter gebracht und ich habe sehr viel gelernt in jeglicher Hinsicht.

Obwohl ich immer sagte es kommt kein weiterer Rüde auf den Hof, wir haben ja immerhin noch unseren Akita Inu Rüden, war Lenny ja schon eine Ausnahme. Ein dritter war total ausgeschlossen, aber es kam wie es kommen musste, ich fand durch Zufall einen sehr interessanten, vielversprechen Wurf. Nach langen hin und her mit mir selber und vielen schlaflosen Nächten habe ich es dann doch getan und so zog Mitte September Smokey bei uns ein. Er stammt aus WTCH Spinoff's Sylver Wolf JS-O und Muddy Field´s Cupid. Er stammt aus einer reinen AL und geht auf Pincie Creek, 45 Ranch, Twin Oaks, Justus und Slash V zurück. 

April 2015

Neue Bilder der beiden Rüden Lenny und Bull online.

März 2015

Shi ist von JAR Happy Jack belegt worden. Wir erwarten wenn alles geklappt hat Welpen um
den 20.05.2015.

November 2014

Jamie ist ausgewertet und HD/ED frei

März - Mai 2014

-------
Funny wurde ebenfalls DM und CMR1 frei getestet.

Januar - Februar 2014

------

Dieses Jahr wird für uns züchterisch ein sehr aufregendes, aber auch, hoffentlich, ein sehr erfolgreiches werden. Zum ersten werden wir, einen Welpen aus einer sehr vielversprechenden, einzigartigen Verpaarung in Deutschland von Frauke Thomas bekommen. Wir freuen uns sehr darauf und ich danke Frauke von ganzen Herzen, dass sie mir meinen Wunsch nach einem weiteren Las Rocosa gezogen Hund erfüllt. Die Eltern sind

CH Las Rocosa Chance of a Lifetime OTDcs STDcsd (Foddy) x Lillie of Paradies Aussies

Foddy stammt vom ASCA 1 Hall of Fame Kennel und Number 1 Hall of Fame Excellent Kennel "Las Rocosa", und es ist der erste Wurf in Deutschland der von diesem Rüden fällt. 

Foddy arbeitet am Vieh und ist ebenso geshowt, die perfekte Mischung. Lillie ist erfolgreich in Ralley und begeisterter Reitbegleithund. Lillie geht ebenfalls auf Las Rocosa zurück.

Wir sind sehr gespannt und freuen uns auf das neue Rudelmitglied.

------

Unsere Wurfplanung steht fest. Näheres gibt es hier in Kürze.

------

Die Arbeit mit unseren Hunden an den Schafen wird ausgebaut, auch hierzu gibt es bald näheres.

------

----------------------------------------------------------------------------------

Oktober 2013

------

Shihena wurde ebenfalls noch auf CMR1 getestet und ist auch hier frei.

Wir haben zusätzlich zu unserer Barbados Black Belly Schafherde, einige Leinen-/Bergschafe gekauft, welche bereits eingehütet sind, um unsere Aussie´s daran auszubilden.

------

September

------

Am 08.09. ist unser Neuzugang JuWe´s Ranger´s Lentigo eingezogen.

Es handelt sich um einen red merle Rüden aus

WTCH JJ Freckles AFTDcsd x WTCH JJ Red Rider. Die Großeltern sind

HOF WTCH Slash V Han Solo RD

und HOF WTCH Pincie Creek Cowboy Up RTDc RD

------

Unser Nachzuchttreffen war ein voller Erfolg. Bilder folgen in Kürze

------

Die Auswertungen unseres Rodeo Girls sind gekommen, Hüfte A1 ED 0.

Shihena wurde noch auf DM getestet (degenerative Myelopathie) und ist weder betroffen noch Träger.

 

 August 2013

------

Am 15.09.2013 findet unser Nachzuchttreffen statt.

Wir freuen uns auf rege Teilnahme. Ebenfalls sind Interessierte herzlich Willkommen, um sich ein persönliches Bild unserer Nachzucht zu machen und sich mit "bereits Besitzern" unserer Hunde zu unterhalten. Wir bitten bis spät. Anfang September um Anmeldung per e-mail, mit Anzahl der Personen.

------

Juni 2013

------

Alle unsere Welpen haben ihr Zuhause gefunden. Wir danken allen unseren Welpnkäuferin für ihr entgegengebrachtes Vertrauen und wünschen euch für die Zukunft nur das beste.

------
Die Stormy Hill´s Aussies sind gewachsen, wir haben uns aus dem letzten Wurf 2 Welpen behalten. Stormy Hill´s Million Dollar Baby - Jamie wird bei uns bleiben und unser Rudel bereichern. The Red Bull of Stormy Hills´s - Bull,  unser erster selbtgezogener Rüde, denn wir behalten haben, lebt bei Nicole, ihrer Familie und Aussie Freund Malik. Er darf dort ein ganz normales Hundeleben führen und wird uns später, nach allen Gesundheitsauswertungen, für unsere Zucht zur Verfügung stehen. Danke Nicole, dass ihr unserem Bully ein so tolles, artgerechtes und sehr liebevolles Zuhause bietet.

Desweiteren ist Stormy Hill´s Little Cowgirl - Lettie als Co-owner Hündin zu Christin und Familie gezogen und wir sind sehr gespannt auf ihre weitere Entwicklung.

-----

 Da wir bei unserer Zucht in Generationen denken, wird es bald noch einen Zuwachs geben. Genauer gesagt 2, hiermit ist dann unser Ziel für die nächsten Jahre erstmal abgeschlossen und wir erhoffen uns mit diesem Bestand unserem Zuchtziel einen riesen Schritt weiter kommen.

Näheres über die Neuzugänge gibt es leider erst wenn es soweit ist. Nur soviel vorab, es werden Hunde aus alten Foundations Linien, die viel Arbeitsblut, will-to-please und nicht alltägliche Pedigrees mitbringen.

Mai 2013 

neue Foto´s online. Made by KH photography

 

Mai 2013 - wir haben noch 2 Welpen zum abgeben. Näheres unter Welpen!


 

Stormy Hill's Carat hat im Juli 2012 erfolgreich die BGH absolviert

Herzlichen Glückwunsch Manuela und weiterhin viel Erfolg !