Stormy Hill's Aussies

Meine Welpen werden bei mir im Haus geboren und verbringen hier die ersten 4 Lebenswochen komplett. Es steht ihnen ein Welpenzimmer zur Verfügung, welches direkt zwischen Schlaf- und Wohnbereich liegt und die Kleinen somit voll ins Familienleben integriert sind. Der positive Effekt dabei ist, dass die Welpen wie selbstverständlich alle Geräusche des Alltags von Anfang an mitbekommen.

Je nach dem Entwicklungsstand und der Witterung ziehen die Kleinen dann ab der 4ten Woche stundenweise in den Welpengarten. Anfangs nur 2 Std, steigere ich den Aufenthalt im Freien bis zur 7ten Woche täglich, bis sie schließlich draußen bleiben.  Natürlich kommen die Welpen täglich zu mir ins Haus, damit erlernte Dinge, Geräusche usw. weiter gefestigt werden.

Die Welpen lernen Autofahren, Tierarzt, Besucher, andere Hunde und Tiere, Halsband usw. kennen.

Unser Welpenzimmer


Hier steht eine große Wurfbox für Mama und Kinder zur Verfügung. Wenn die Kleinen erste Laufversuche unternehmen, können sie das komplette Zimmer nutzen, welches viele Möglichkeiten zum spielen, schlafen und die Welt erkunden bietet. Auch das restliche Rudel hat somit die Gelegenheit, die Neuankömmlinge ausgiebig zu bestaunen.

Der Welpengarten


Hier darf nach Lust und Laune getobt werden. Es stehen Spielsachen, Äste, verschiedene Untergründe und sogar tierische Nachbarn zu Verfügung. Der Garten bietet ein großes Gartenhaus, welchens bei schlechter Witterung oder zum schlafen aufgesucht wird. Gerne nutzen die Welpen auch die Liegefläche der Veranda und darunter zum dösen, beobachten oder Sonnenbaden.



Das Ziel meiner Zucht ist es, gesunde und ausgeglichene Hunde mit einem wesensfesten Charakter und dem im Ursprung stehendem Aussehen zu züchten.
Ich möchte den ursprünglichen Aussie erhalten, weshalb ich auch keinen Wert auf Showerfolge lege.


  Meine Welpen werden 4-Mal entwurmt, geimpft, gechipt, augenuntersucht und mit ASCA-Papieren abgegeben! Die Welpenkäufer erhalten außerdem das gewohnte Futter, Welpenstartpakete, Halsband  sowie eine Welpenmappe mit allen Untersuchungen der Eltern, und der Augenuntersuchung des Welpen mit nach Hause.

  Ich stehe meinen Welpenkäufern immer mit Rat und Tat zur Seite. Für Welpen aus meiner Zucht besteht die Möglichkeit einer Urlaubsbetreuung des Vierbeines.

 


Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok