Stormy Hill's Aussies

Wir, das sind Florian und Mirjam, leben mit unseren 4-Beinern im wunderschönen
Oberfranken auf der Schallersgrüner Einzel!

 

Die Einzel liegt am Rande des Fichtelgebirges, mit herrlichen Wanderwegen, Quellen, vielen
kleinen Dörfern und Gaststätten.


Der Waldstein, die Burgruine, Sommerrodelbahn und die Skigebiete am Ochsenkopf sind nur
einige der Sehenswürdigenkeiten in unserer Umgebung.

Der Hof besitzt eine eigene Quelle und wurde aus einem eigen gemachten Steinbruch
errichtet, der noch heute im nahegelegen Wald zu sehen ist.

Hier leben wir mit unseren 4-Beinern auf dem weitläufigem Hof und seinen Flächen, mitten
zwischen Wäldern, Wiesen und Feldern!
 

 Hier in dieser Idylle in Oberfranken züchten wir mit viel Leidenschaft und Liebe zur Rasse
Australian Shepherd´s!


 

  Die Rasse selber lernte ich im Jahr 2001 beim Kauf meines ersten Pferdes kennen und
lieben. Auf dem Hof wurden Australian Shepherd´s, in Deutschland damals noch eine sehr seltene Rasse, gezüchtet und ich war hin und weg von
diesen Hunden. Ich war mit meinen Pferden viele Jahre dort und habe eine Menge Zeit mit den
Hunden verbracht.

 In dieser Zeit habe ich einiges über die Zucht, Aufzucht, Haltung und den Ansprüchen  dieser
Rasse lernen dürfen und konnte daraus viel Wissen für die Zukunft mitnehmen.

 Joy, die Mutter unserer Shi hatte ich lange als Pflegehund mit bei mir gehabt und von da an
hat es mich endgültig erwischt, das Aussie-Fieber.

 Es mussten noch viele Jahre vergehen, bis dieser Wunsch endlich in Erfüllung gehen konnte,
aber im Jahre 2008 war es dann soweit. Durch den Umzug auf den eigenen Hof konnte
endlich ein Aussie bei uns einziehen.

 Und wie es so schön heißt, ein Aussie kommt selten allein, wird unser Rudel doch
irgendwie immer größer.

Durch einen glücklichen Zufall, hat sich mein Wunsch, eine Tochter von Joy und Rocky zu
bekommen, doch noch erfüllt und somit zog Anfang 2011 Shihena bei uns ein.